Domain uml-tool.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die grundlegenden Bestandteile der UML-Diagramme und wie werden sie zur Modellierung von Software-Systemen eingesetzt?

    Die grundlegenden Bestandteile der UML-Diagramme sind Klassen, Objekte, Beziehungen, Aktivitäten, Zustände und Sequenzen. Sie werden verwendet, um die Struktur und das Verhalten von Software-Systemen grafisch darzustellen und zu modellieren. Durch die Verwendung von UML-Diagrammen können Entwickler, Designer und Stakeholder die Anforderungen, Funktionen und Interaktionen eines Systems besser verstehen und kommunizieren.

  • "Wie beeinflussen Schnittstellen die Interaktion zwischen verschiedenen Technologien?"

    Schnittstellen ermöglichen den Austausch von Daten und Befehlen zwischen verschiedenen Technologien. Sie definieren, wie die Systeme miteinander kommunizieren können. Eine gut gestaltete Schnittstelle kann die Interaktion reibungslos und effizient gestalten, während eine schlechte Schnittstelle zu Problemen und Inkompatibilitäten führen kann.

  • Wie überprüft man UML-Klassen- und Objektdiagramme?

    UML-Klassen- und Objektdiagramme können auf verschiedene Weisen überprüft werden. Eine Möglichkeit ist die Überprüfung der Konsistenz und Vollständigkeit der Diagramme, indem man sicherstellt, dass alle Klassen und Objekte korrekt dargestellt und verknüpft sind. Eine weitere Möglichkeit ist die Überprüfung der Verhaltensaspekte, indem man sicherstellt, dass die definierten Methoden und Beziehungen den Anforderungen entsprechen. Schließlich kann man auch die Lesbarkeit und Verständlichkeit der Diagramme überprüfen, um sicherzustellen, dass sie für alle Stakeholder klar und eindeutig sind.

  • Was sind die grundlegenden Konzepte und Diagramme in UML und wie können sie bei der Modellierung von Software-Systemen helfen?

    Die grundlegenden Konzepte in UML sind Klassen, Objekte, Beziehungen und Verhaltensweisen. Diese werden in Diagrammen wie Klassendiagrammen, Sequenzdiagrammen und Aktivitätsdiagrammen dargestellt. Sie helfen bei der Modellierung von Software-Systemen, indem sie die Struktur und das Verhalten des Systems visualisieren und somit eine bessere Kommunikation und Verständnis zwischen Entwicklern ermöglichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Vererbung beim Hund (Hansen, Inge)
    Vererbung beim Hund (Hansen, Inge)

    Vererbung beim Hund , Die Züchtung von Hunderassen ist eine spannende Aufgabe. Wie erreicht man beispielsweise, dass bestimmte Merkmale wie Fellfarbe oder gutmütiges Temperament an die Nachkommen weitergegeben werden? Die Vermischung der Gene und die Weitergabe bestimmter Eigenschaften ist nicht zufällig, denn sie unterliegt Naturgesetzen. Inge Hansen stellt in dieser überarbeiteten Neuausgabe ihres Bestsellers das komplexe Thema auf leicht verständliche Weise dar, veranschaulicht Zusammenhänge und erklärt ausführlich wichtige Begriffe. Einer erfolgreichen Zucht steht damit nichts mehr im Weg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220731, Produktform: Leinen, Autoren: Hansen, Inge, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Abstammung; Ahnentafel; Ahnenverlustkoeffizient; Augenerkrankungen; BLUP-Methode; Bekämpfung von Erbkrankheiten; Chromosomen; DNS; Erbanlagen; Erbfehler; Erbwertermittlung; Fremdzucht; Genotyp; Hauterkrankungen; Hund; Hunderassen; Inzestzucht; Inzucht; Inzuchtkoeffizient; Linienzucht; Mendelsche Gesetze; Merkmalszucht; Mischerbigkeit; Nachzucht; Neurologische Erkrankungen; Out-Crossing; Reinerbigkeit; Selektion; Selektionsindex Mindestleistungen; Skeletterkrankungen; Spaltungsgesetz; Stammbaum; Uiformitätsgesetz; Vererbung; Vererbungsgesetzmäßigkeiten; Verpaarungssysteme; Vorfahren; Weichteilerkrankungen; Zelle; Zellteilung; Zuchtwahl; Zuchtwertschätzung, Fachschema: Hund~Kleinhund~Kynologie, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Tiere/Jagen/Angeln, Fachkategorie: Hunde als Haustiere, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller Rüschlikon, Verlag: Müller Rüschlikon, Verlag: Mller Rschlikon Verlags AG, Länge: 247, Breite: 176, Höhe: 20, Gewicht: 832, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 397695

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Klassen führen - Klassen leiten (Klaffke, Thomas)
    Klassen führen - Klassen leiten (Klaffke, Thomas)

    Klassen führen - Klassen leiten , Klassenleitung als Führungsaufgabe Klassenführung ist entscheidend für das Leistungsniveau und den Leistungsfortschritt von Schülern und wirkt sich positiv auf deren Selbstwertgefühl und Motivation aus. Klassenleitungen sind neben den Fachkonferenzen die tragenden Säulen einer Schule. Doch welche Kompetenzen erfordert dies? Die Schwerpunkte des Bandes vermitteln Ihnen hierzu Einblicke in - unterschiedliche Möglichkeiten zur Bewältigung von Klassenleitungen durch Tandems, Klassen- oder Jahrgangsteams - eine Beziehungsdidaktik, die das ihr zugrundeliegende Menschenbild und Alltagshandeln sowie die eigenen Selbst- und Beziehungskompetenzen reflektiert - Rahmenbedingungen, wie eine konstruktive Atmosphäre für soziales und fachliches Lernen geschaffen werden kann - das classroom management beim eigenverantwortlichen Lernen in heterogenen und inklusiven Klassen - mit Materialien und Hilfen für Ihren Schulalltag zum Download. Ein kompakter Leitfaden für Lehrende und Schulleitungen, die die gestalterischen Möglichkeiten von Klassenleitung und Klassenführung reflektieren und umsetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klaffke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 222, Keyword: Klassenleitung; Klassenführung, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 17, Gewicht: 389, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2884406

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Der Klassen-King
    Der Klassen-King

    Eigentlich ist Steffen, der Neue in der Klasse, ja ganz süß, findet Hannah. Doch dass er auf Schwächeren herumtrampelt, findet sie gar nicht gut. Von jetzt auf gleich übernimmt Steffen das Kommando und spielt sich als Klassen-King auf. Auch Hannah gehört schon bald zu seinen Opfern. Selbst die Lehrer scheinen machtlos, denn der Klassen-King macht einfach, was er will. Aber so leicht will sich Hannah nicht unterkriegen lassen. Sehr eindringlich wird erzählt, wie leicht es ist, wegzuschauen, wie schwierig, sich zu wehren und, wie erleichternd für alle ein mutiges Wort dann sein kann. Ab 9 Jahren, 126 Seiten, illustriert, kartoniert, 12 x 19 cm

    Preis: 7.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie werden Klassen- und Objektdiagramme in UML dargestellt?

    Klassendiagramme in UML werden mit Rechtecken dargestellt, die den Klassennamen enthalten. In den Rechtecken werden die Attribute und Methoden der Klasse aufgelistet. Objektdiagramme werden ähnlich wie Klassendiagramme dargestellt, jedoch werden hier konkrete Objekte und ihre Beziehungen zueinander gezeigt.

  • Wie stellt man innere Klassen in UML dar?

    In UML kann eine innere Klasse durch ein Kästchen innerhalb der äußeren Klasse dargestellt werden. Die innere Klasse wird dabei mit einem gestrichelten Linienstil verbunden, um ihre Beziehung zur äußeren Klasse zu kennzeichnen. Zusätzlich kann der Name der inneren Klasse angegeben werden.

  • Wie kann ein Komponentendiagramm dazu beitragen, die Interaktion und Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Komponenten eines Systems zu veranschaulichen? Welche Vorteile bietet die Verwendung eines Komponentendiagramms bei der Modellierung und Analyse komplexer Softwaresysteme?

    Ein Komponentendiagramm zeigt die verschiedenen Komponenten eines Systems sowie deren Interaktionen und Abhängigkeiten auf einen Blick. Durch die visuelle Darstellung können Entwickler und Analysten schnell verstehen, wie die Komponenten zusammenarbeiten und welche Auswirkungen Änderungen haben können. Die Verwendung eines Komponentendiagramms erleichtert die Modellierung und Analyse komplexer Softwaresysteme, da es eine klare Strukturierung und Visualisierung der Systemarchitektur ermöglicht, was zu einer besseren Planung, Implementierung und Wartung führt.

  • Wie implementiert man die Klassen aus dem UML-Diagramm?

    Um die Klassen aus dem UML-Diagramm zu implementieren, muss man die Klassen in einer Programmiersprache wie Java, C++ oder Python erstellen. Dabei sollten die Attribute und Methoden der Klassen entsprechend der UML-Spezifikation definiert werden. Zusätzlich können Beziehungen zwischen den Klassen, wie Assoziationen oder Vererbungen, durch entsprechende Code-Strukturen umgesetzt werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.